Mittwoch, 28. August 2013

"ALS KIND DACHTE ICH, ..." oder von Alle Angaben ohne Gewehr und Winnetou

Guten Abend ihr, nachdem Kike an diesem TAG teilgenommen hat möchte ich mich auch an diesem TAG beteiligen. Mir fiel es zunächst ziemlich schwer 5 Dinge zu finden, die ich früher dachte, weil ich da nie drüber nachgedacht habe. Aber hier sind nun 5 Dinge, die ich als Kind dachte.



1. Ihr kennt doch sicher alle die Lottoziehungen. Und am Ende sagte die Lottofrau immer alle Angaben ohne Gewähr. Als Kind fragte ich mich immer, was das ganze mit Gewehren zu tun hatte. Wollten sie dann die Gewinner erschießen? Ich war mir da nicht so ganz sicher.


2. Wie auch Kike hatte ich es mit Indianern. Ich war ein absoluter Fan von den Winnetou - Filmen. Und nachdem Winnetou in Winnetou III. starb war ich immer total traurig. Aber einige Tage danach kam immer irgendein anderer Winnetou-Film zum Beispiel der Schatz im Silbersee. Als dann dieser Film kam, sagte ich einmal zu meinem Vater: "Hah, ich wusste es. Er hat seine Gegner nur veralbert und ist gar nicht gestorben." Diese Überzeugung habe ich sehr lange geteilt.


3. Der dritte Punkt ist vermutlich ziemlich langweilig, weil der vermutlich von fast jedem Kind unserer Generation gedacht wurde. Ich war felsenfest davon überzeugt, dass mit 12 mein Brief aus Hogwarts kommen würde. Und als er dann nicht kam, dachte ich mir sehr lange, dass ich einfach nur vergessen wurde.


4. Als Kind dachte ich auch sehr lange, dass ich von meiner Familie adoptiert wurde und da gar nicht hingehöre. Wie das kommt weiß ich auch nicht so richtig. Könnte vielleicht an solchen Aussagen liegen wie: "Im Krankenhaus haben sie dich sicher vertauscht" 


5. Der letzte Punkt hat auch etwas mit der Familie zu tun. Ich war früher davon überzeugt, dass ich später mal meinen Vater heiraten würde und meine Mutter schon einen anderen findet. 


So, dass waren meine 5 Kindheitsgedanken. Vielleicht fühlt sich ja jetzt doch noch der ein oder andere angesprochen bei diesem lustigen TAG mitzumachen. Ansonsten tagge ich noch: Philips Welt & Comtessa Vanessa



Eure Noa


:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Ahahaha...jetzt wo du's sagst...die Sorge wegen des Gewehrs hatte ich irgendwie auch immer...

    Und ich liebe die Winnetoutheorie nach wie vor.:D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich meine hallo? Winnetou darf gar nicht sterben. Das habe ich ihm nicht erlaubt. xD Und tzz ein Indianer kennt keinen Schmerz der soll sich nicht so haben.

      Löschen