Dienstag, 23. April 2013

Blogger schenken Lesefreude - Mein Gewinnspiel

Ich freue mich schon total, dass heute die Aktion Blogger schenken Lesefreude startet. Neben meinem Blog nehmen über 950 Blogs an der Aktion teil. Ich habe auch schon viele interessante Blogs in der Liste gefunden und werde dem ein oder anderem in Zukunft folgen.

Aber jetzt seit ihr sicher schon gespannt, was für ein Buch hier auf euch wartet. Nach längerem überlegen, habe ich mich dazu entschieden anstatt nur einem Buch, diese zwei Bücher zu verlosen.


Zum einen verlose ich:

Geheime Tochter von Shilpi Somaya Gowdas.

Handlung:


Die erfolgreiche Ärztin Somer lebt mit ihrem Eheman Kris, einen indischen Arzt in San Francisco, die beiden führen ein beinahe perfektes Leben. Jedoch lebt in ihnen der Wunsch nach einem Kind um dieses Glück zu komplementieren. Doch genau dieses Kind kann Somer nie bekommen, denn sie erfährt dass sie nicht in der Lage ist Kinder zu gebären. Der Kinderwunsch versiegt aber nicht und so beschließen die beiden, dass sie ein Kind aus einem indischen Waisenhaus adoptieren wollen.
In einem kleinen indischen Dorf wird etwa zur selben Zeit das kleine Mädchen Usha geboren. Ushas Vater Jasu wollte jedoch einen Jungen und kein Mädchen. So ist Ushas Mutter Kavita notgedrungen dazu gezwungen das Mädchen in ein Waisenhaus nach Mumbai zu bringen.
Die weitere Geschichte erzählt davon wie die junge Usha von dem amerikanischen Ärztepaar mit etwa einem Jahr adoptiert wird und sie weiter heranwächst und sich auf Identitätssuche begibt. Außer an Ushas Leben nimmt man auch Teil an dem Kampf gegen die Armutvon Ushas leiblichen Eltern und den vielschichtigen Problemen die innerhalb ihrer Adoptivfamilie auftreten.




Und da ich beschlossen habe noch ein zweites Buch zu verlosen. Freue ich mich, dass ich euch noch dieses Buch  verlosen kann:




Gebrauchsanweisung für die Welt von Andreas Altmann

Handlung:
Vom Kick, den Gefahren, den magischen Momenten unterwegs; von Einsamkeit und Freundschaft im Fremden: Andreas Altmanns Summe seiner Reiseerfahrungen ist eine sinnlich-furiose Aufforderung gegen Stubenhockerei, eine Hymne auf die Vielfalt der Welt. Die Einsamkeit ägyptischer Provinzhotels. Überlandfahrten im stinkenden Bus. Moderne Raubritter in Kolumbien. Gefrorenes Zahnputzwasser in Sibirien. Gepökelter Schafskopf zum Frühstück. Materialmüde Hängebrücken. Hitze. Durchfall. Fieber. Angst. Aber auch: die Zartheit eines Abends in Kabul. Verständigung mit Händen und Füßen. Staunen im Tempel. Freude beim Überlisten eines Grenzbeamten. Der Herzschlag des Zugfahrens. Die Großzügigkeit von Fremden. Mit Shakespeare und Eric Clapton in Nowosibirsk. Eine Liebelei in der Wüste. Das Spätnachmittagslicht über dem Berg Sinai. Kaum jemand hat sich dem Zauber und den Härten fremder Länder so ausgeliefert wie Andreas Altmann, und seine Anweisung ist nichts weniger als eine wilde Liebeserklärung an das Reisen.

Doch wie könnt ihr mitmachen?
  • Mitmachen könnt ihr wenn ihr diesem Blog entweder hier oder bei Facebook folgt, da ich ungern die Bücher an Menschen gebe, die nur hier vorbei schauen um sich eins der Bücher abzustauben.
  • Dann müsst ihr uch noch entscheiden welches der beiden Bücher ihr gerne haben wollt. Denn jeder von euch hat zwei Lose, die ihr entweder beide auf ein Buch setzen könnt oder ihr verteilt eure zwei Lose auf die beiden Bücher.
  • Mitmachen könnt ihr wenn ihr über 18 Jahre alt seit oder eure Eltern gefragt habt.
  • Ich kann leider nur Teilnehmer aus Deutschland berücksichtigen auf Grund des teuren Versands ins Ausland.
  • Um mitmachen zu können müsst ihr nur das Formular, welches unter den Bedingungen steht ausfüllen.
  • Das Gewinnspiel läuft bis zum 30.4.2013 um 23:59.  

Viel Glück ! Eure Noa Jael
:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Kommentare:

  1. Die Bücher klingen beide toll, aber "Geheime Tochter" reizt mich ein klein wenig mehr. Ich würde mich sehr freuen, sollte ich gewinnen!

    AntwortenLöschen
  2. Ich drücke dir die Daumen.
    Hast du als Folgenamen Gabi eingetragen oder hast du dich nicht über das Formular beworben? LG NoaJael

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, ich habe gerade schon oben was ausgefüllt. Bin jetzt verwirrt - Blogs sind neu für mich. Spannend... :D Das Buch von Andy Altmann interessiert mich und ich möchte es wirklich gerne lesen.

    AntwortenLöschen
  4. Ich würde gern das Buch "Geheime Tochter" gewinnen.

    AntwortenLöschen
  5. toll, dass du auch bei dieser Aktion mitmachst. ich würde das Buch geheime Tochter schrecklich gerne lesen, da ich es noch nicht kenne und Bücher aufsauge wie ein Schwamm. wenn ich es ausgelesen habe würde ich es gerne unserer Bücherei schenken damit möglichst viele Menschen in den Genuss kommen das Buch lesen zu können.
    liebe grüße carmen mans

    AntwortenLöschen
  6. Das Buch ist auf meine Wunschliste, soll gut sein, würde gerne lesen und versuche mein Glück.


    LG
    Anita

    AntwortenLöschen
  7. beide lose auf "die geheime Tochter"

    rethesa-mueller@web.de

    Theresi

    AntwortenLöschen
  8. Was für ein süßer Blog, bin schon sehr gespannt, wie er sich weiterentwickelt :) Toll, dass Du auch gleich bei der Aktion mitmachst und so eine schöne Auswahl an Büchern hast. Ich würde sehr gerne "Geheime Tochter" lesen. Meine Mum würde es dann nach mir bekommen, wir haben beide nämlich das Buch auf der Wunschliste :)

    Viele liebe Grüße
    Katja

    AntwortenLöschen
  9. Ich habe die Aktion zufällig bei Facebook gefunden und bin einfach mal so neugierig und mache mit. Vielleicht klappt es ja :-)
    Das Buch "Gebrauchsanweisung für die Welt" finde ich super interessant.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  10. Guten Abend,

    optisch siehts hier sehr schön aus.
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  11. Beide Bücher klingen toll. Ich finde es schön, dass ihr die 2 Bücher verlost ;)

    LG, Doreen

    AntwortenLöschen
  12. Kontakt ausgefüllt und mitgemacht :-D
    Schönen Sonntag!
    Julia

    AntwortenLöschen
  13. Formular ist ausgefüllt und ich folge dir nun auch.
    Ich finde es toll, dass man durch diese Aktion neue Blogs kennenlernt.
    Die Lose verteile ich auf beide Bücher.

    LG Katja

    AntwortenLöschen
  14. Ich hab das Formular auch noch fix ausgefüllt. Vielen Dank für das tolle Gewinnspiel.
    Liebe Grüße, Verena.

    AntwortenLöschen
  15. So, ich hab jetzt das Formular ausgefüllt und hoffe, ich bin im Lostopf dieses schönen Blogs!

    LG Henny

    AntwortenLöschen