Sonntag, 5. Mai 2013

Serientipp: Being Erica - Alles auf Anfang


Es war hier gerade mal wieder so ruhig und ich habe zum Sonntag ein wenig Zeit.
Daher dachte ich, ich stelle euch fix eine - in meinen Augen - interessante Serie vor.
Ich gucke sie gerade zum 2. Mal durch und bin auch schon wieder in der vorletzten auf Deutsch verfügbaren Folge.
Ich spreche von Being Erica, einer scheinbar unbekannteren Serie aus Kanada.



Im Mittelpunkt der Handlung steht die ca. dreißigjährige Erica Strange, die zu Beginn mit ihrem Leben völlig unglücklich ist. Gerade wieder gefeuert worden, vom Date versetzt und eigentlich läuft nichts so richtig wie sie sich das vorgestellt hatte.
Da begegnet sie dem "mysteriösen" Dr. Tom, der ihr eine Therapie anbietet. "Die einzige Therapie, die Sie je brauchen."
Nachdem sich ihr Leben nicht zu bessern scheint, geht sie schließlich auf das Angebot ein.
Zunächst erstellt sie eine Liste mit Dingen, die sie in ihrer Vergangenheit bereut. Und dann geht es auch schon los mit ihrer ersten Sitzung...doch nicht einer solchen, wie man sie in einer Therapie normalerweise erwartet.
Dr. Tom schickt sie zur Korrektur ihrer Fehlentscheidung zurück in die Vergangenheit...

Ich möchte nicht zu viel verraten.
Auf jeden Fall war ich sehr positiv überrascht von der Idee der Serie und halte es doch mal für eine willkommene Abwechslung zwischen tausenden KriPo und Geheimdienstabklatschen und hysterischen Teenagern, die sich liebestechnisch nach und nach durch ihren ganzen Freundeskreis arbeiten.

Bisher existieren 3 Staffeln auf Deutsch. Die 4. leider nur auf Englisch, da die Serie hier zu Lande nicht so hohen Anklang fand.

So weit ich gelesen habe, soll sie nun sogar ein zweites Mal im Fernsehen ausgestrahlt werden.

Kennt jemand von euch diese Serie schon oder mag sie vielleicht sogar?
Oder steht ihr der Sache doch eher kritisch gegenüber?
Ich freue mich über Feedback.:)


eure Kike

:) :( :-/ :-* :-O X( :7 :-c ~X(

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen